Zurüruck zum Inhalt

Form

 

Design studieren! Aber wo?
Januar/Februar 09  
Texte auf Deutsch und Englisch

Das Magazin mit dem Untertitel „The making of Design” hat sich den Prozessen und Mechanismen vor und hinter dem Produkt verschrieben. Die aktuelle Ausgabe „Design studieren! Aber wo?” widmet sich der Frage, wie renommierte Designer von Heute geworden sind was sie eben sind, stellt eine Bestandsaufnahme des Ausbildungsangebotes an Hochschulen in Deutschland und der Schweiz zusammen und geht aktuellen Qualitätsparametern und Ansprüchen an Hochschulen und Nachwuchs auf den Grund. 

Einblick: Wie alles begann (renommierte Designer wie Hella Jongerius, Dieter Rams oder Markus Weisbeck zeigen ihre Diplomarbeiten von damals), Vorsprung durch Technik (über die Entstehung von Chassis, entworfen von Stefan Diez), Ausbildung im Umbruch (über die neuen sozialen und kulturellen Herausforderungen der Design-Ausbildung) u.v.m.

http://www.form.de

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.