Zurüruck zum Inhalt

Dummy #47

DU_Inseln_Umschlagbogen_v01_RZ.inddtransparentbuy-button-schwarz

Dummy #47
Text auf Deutsch
6,00 Euro

Welche drei Dinge würde man auf eine einsame Insel mitnehmen? Diese sattsam bekannte Frage setzt ja irgendwie voraus, dass man überhaupt auf eine einsame Insel möchte – und in diesem Sinne wird sie auch meistens beantwortet. Doch die einsame Insel ist ja mitnichten nur der stressfreie Sehnsuchtsort; sie birgt ja in ihrer Abgeschiedenheit gleichsam das Potential zur Vorhölle: Zum Ort der Verbannung, von dem man nicht fliehen kann, an dem die Zeitläufte vorübergehen, wo einen keiner hört. Deswegen ist das neue Heft voller politisch wichtiger Geschichten über Archipele, die nie vom Kolonialismus befreit wurden oder auf denen es sagenhaft ungemütlich ist. Dabei kommen die schönen Aspekte der Inselwelt aber nicht zu kurz!